Beförderungen im Rahmen der Jahresabschlussfeier 2017 (2)

Am 16.12.2017 fand die Jahresabschlussfeier der Feuerwehr Sankt Goarshausen im Hotel Colonius statt.

Im vollbesetzten Saal begrüßte der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Michael Zöller, neben den Aktiven und Alterskameraden, Verbandsbürgermeister Werner Groß, Stadtürgermeister Manfred Baumert, Wehrleiter Ralf Reckermann und seinen Stellvertreter Jörg Preißmann.

Nach den Grußworten durch VG-Bürgermeister Werner Groß und Stadtbürgermeister Manfred Baumert gab der stv. Wehrführer Samuel Rein – in Vertretung für den erkrankten Wehrführer Dirk Jacoby – einen kurzen Abriss über die Aktivitäten der Feuerwehr Sankt Goarshausen im abgelaufenen Jahr.

Anschließend nahm Bürgermeister Groß Verpflichtungen und Beföderungen vor.

Aus der Jugendfeuerwehr übernommen und zum Dienst in der aktiven Wehr verpflichtet wurden:

• Thorben Breidebach
  • Lukas Preus

Darüber hinaus wurden befördert:

• Jana-Tjorven Eschelbach zur Feuerwehrfrau
  • Yahiya Ghazi-Filali zum Feuerwehrmann
  • Niklas Schröder zum Feuerwehrmann
  • Marcel Ruppert zum Feuerwehrmann
  • Niclas Schütze zum Oberfeuerwehrmann
  • Philipp Platt zum Löschmeister.

Nach den Ehrungen stand dann das gemeinsame Abendessen an.

Die beiden Feuerwehrnikoläuse Samuel und Simon Rein zeigten im Anschluss wieder in einem hervorragend humoristischen Vortrag, den Feuerwehrkameraden ihre „Verfehlungen“ des abgelaufenen Jahres auf, ehe eine Tombola den ereignisreichen Abend abschloss.

Vielen Dank an alle Beteiligten für den gelungen Abend.