Wir über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Goarshausen ist Stützpunktfeuerwehr der Verbandsgemeinde Loreley. Sie untergliedert sich in zwei Einheiten. Der Löschzug Nord ist im Ortsteil Wellmich stationiert, der Löschzug Süd in Sankt Goarshausen.

Die Mannschaftsstärke beträgt derzeit ca. 40 Einsatzkräfte. Haben auch Sie Interesse unsere Feuerwehr aktiv oder passiv zu unterstützen?

Unsere Feuerwehrübungen finden vierzehntägig freitags um 19:15 Uhr statt. Die genauen Daten entnehmen Sie bitte der Terminübersicht. Treffpunkt ist am jeweiligen Feuerwehrgerätehaus. Kommen Sie einfach an einem Übungsabend zu uns und verschaffen Sie sich einen Eindruck. Nähere Informationen erhalten Sie auch bei Wehrführer Dirk Jacoby.

Jugendliche ab 10 Jahre können in unsere Jugendfeuerwehr eintreten. Hier werden neben der Vorbereitung auf den späteren aktiven Feuerwehrdienst vielfältige anderen Aktivitäten angeboten. Nähere Informationen erhalten Sie bei Wehrführer Dirk Jacoby oder bei unserem Jugendfeuerwehrwart Niclas Schütze.

Als passives Mitglied helfen Sie uns ebenfalls. Unser Förderverein unterstützt die Einsatzabteilung in vielfältiger Weise.

Wir ueber uns 1 skalliert