Wir informieren Sie über die aktuelle Hochwassersituation und den Pegelstand am Pegel Kaub. Darüber hinaus geben wir Ihnen einige Hinweise, wie Sie sich am Besten auf ein nahendes Hochwasser vorbereiten, und wie Sie die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Goarshausen unterstützen können.

Hochwasser 1 skalliert

Über die nachfolgend angeführten Links gelangen Sie zum Hochwassermeldedienst Rheinland-Pfalz und erhalten die für unsere Region notwendigen Informationen zur derzeitigen Hochwasserlage:

Bei Hochwassergefahr ist die Feuerwehr Sankt Goarshausen in vielfältige Aufgaben eingebunden. Die Arbeitspalette reicht vom Aufbau der Hochwasserstege, über das Einrichten von Depots zur Sicherstellung des Brandschutzes im betroffenen Hochwasserbereich, bis hin zur Bereitstellung von Hochwasserbooten.