Beförderungen im Rahmen der Jahresabschlussfeier 2018

Am 15.12.2018 fand die traditionelle Jahresabschlussfeier der Feuerwehr Sankt Goarshausen im Hotel Colonius statt.

Im vollbesetzten Saal begrüßte der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Michael Zöller, neben den Aktiven und Alterskameraden, auch Verbandsbürgermeister Werner Groß, Stadtürgermeister Manfred Baumert, Wehrleiter Jörg Preißmann und seine beiden Stellvertreter André Dillenberger und Dirk Schlaadt. Danach gab Michael Zöller einen kurzen Überblick über die Aktivitäten des Fördervereins und dessen Investitionen für die Einsatzabteilung im abgelaufenen Jahr und gratulierete einem Alterskameraden zu dessen 70. Geburtstag sowie vier Mitgleidern der Einsatzabteilung zu deren 35- bzw. 45-jährigem Feuerwehrdienstjubiläum.

Nach den Grußworten durch VG-Bürgermeister Werner Groß und Stadtbürgermeister Manfred Baumert gab Wehrführer Dirk Jacoby einen kurzen Abriss über die Aktivitäten der Feuerwehr Sankt Goarshausen im abgelaufenen Jahr.

Anschließend nahm Bürgermeister Groß Beföderungen vor.

Thorben Breidenbach und Lukas Preus wurden zum Feuerwehrmann befördert, Alexander Globetanz zum Löschmeister und Marcel Michel zum Brandmeister.

Nach den Ehrungen stand dann das gemeinsame Abendessen an.

Die beiden Feuerwehrnikoläuse Samuel und Simon Rein zeigten im Anschluss wieder in einem hervorragend humoristischen Vortrag, den Feuerwehrkameraden ihre „Verfehlungen“ des abgelaufenen Jahres auf, ehe eine Tombola den ereignisreichen Abend abschloss.

Vielen Dank an alle Beteiligten für den gelungen Abend.