Beförderungen und Ehrungen im Rahmen der Jahresabschlussfeier 2019

Am 14.12.2019 fand die traditionelle Jahresabschlussfeier der Feuerwehr Sankt Goarshausen im Hotel Colonius statt.

Im vollbesetzten Saal begrüßte der 2. Vorsitzende des Fördervereins, Bertram Mies, neben den Aktiven und Alterskameraden, auch Verbandsbürgermeister Werner Groß, den ersten Beigeordneten Heinz-Peter Mertens, Wehrleiter Jörg Preißmann und seinen Stellvertreter André Dillenberger. Danach gab Bertram Mies einen kurzen Überblick über die Aktivitäten des Fördervereins und dessen Investitionen für die Einsatzabteilung im abgelaufenen Jahr und gratulierete Oliver Ruppert zu dessen 35-jährigen Feuerwehrdienstjubiläum.

Nach den Grußworten durch VG-Bürgermeister Werner Groß und dem ersten Beigeordneten Heinz-Peter Mertens gab Wehrführer Dirk Jacoby einen kurzen Abriss über die Aktivitäten der Feuerwehr Sankt Goarshausen im abgelaufenen Jahr.

Anschließend nahm Bürgermeister Groß Verpflichtungen, Beföderungen und Ehrungen vor.

Zum Feuerwehrdienst verpflichtet wurde Tom Fischbach. Simon Rein wurde als Jugendwart entpflichtet, dafür Alexander Globetans als Jugendwart und Niclas Schütze als stellv. Jugendwart verpflichtet. Zum Feuerwehrmann befördert wurden Ryan Ruppert und Holger Kuntsch, zur Oberfeuerwehrfrau Tjorven Eschelbach und Melanie Seilberger, zum Oberfeuerwehrmann Niklas Schröder. Niclas Schütze und Fabian Stolzefuß erhielten den Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann.

Eine besondere Überraschung hatte Verbandsbürgermeister Groß für Wehrführer Dirk Jacoby dabei. Er wurde mit dem silbernen Feuerwehrehrenzeichen am Bande, für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen, geehrt.

Nach den Ehrungen stand dann das gemeinsame Abendessen an.

Die beiden Feuerwehrnikoläuse Samuel und Simon Rein zeigten im Anschluss wieder in einem hervorragend humoristischen Vortrag, den Feuerwehrkameraden ihre „Verfehlungen“ des abgelaufenen Jahres auf, ehe eine Tombola den ereignisreichen Abend abschloss.

Vielen Dank an alle Beteiligten für den gelungen Abend.