Beschaffung eines Einsatzzeltes

Für den Brandsicherheitsdienst auf der Loreley stand unseren Einsatzkräften als Auftenthaltsgelegenheit bislang ein in die Jahre gekommenes Schnelleinsatzzelt zur Verfügung, das aber nach der letzten Saison dann so viele Mängel aufwies, dass es nicht mehr eingesetzt werden konnte.

Seitens der Wehrführung und des Fördervereins wurde Anfang des Jahres ein Spendenaufruf an die Gewerbetreibenden der Stadt Sankt Goarshausen gestartet, um ein neues Zelt für die Saison 2015 zur Verfügung zu haben.

Die Aktion war ein voller Erfolg, denn mit einer solchen Spendenbereitschaft hatte man nicht gerechnet. Mit den eingegangenen Spendengeldern konnte – neben dem Zelt – auch noch diverses Zusatzequipment beschafft werden.

Bei den ersten beiden Konzerten der laufenden Saison hat sich das neue Zelt bereits bestens bewährt. Die Feuerwehr Sankt Goarshausen und der Förderverein möchten Sich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bei allen Spendern bedanken.