Erneute Unwettereinsätze

UPDATE mit Bildern: Die Feuerwehr Sankt Goarshausen wurde am 25.06.2016 erneut zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert. Darüber hinaus war die Feuerwehreinsatzzentrale Sankt Goarshausen in mehrere Einsätze für die Feuerwehren der ehemaligen alten VG Loreley eingebunden. Insgesamt wurden in der Zeit von 05:24 Uhr bis 11:05 Uhr 14 Einsätze abgearbeitet. Diese können in der Rubrik “EINSÄTZE” eingesehen werden.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann um 12:45 Uhr weiter. Zunächst kam es zu einem Einsatz im Bereich des Besucherzentrum Loreley, wo ein künstlich angelegter Teich überlaufen bzw. zu brechen drohte, ehe sich die Lage dann in Kaub an zwei Stellen zuspitzte.

In Kaub war die Feuerwehr Sankt Goarshausen mit dem ELW vor Ort, nahm Materialfahrten mit dem Mehrzweckfahrzeug vor und besetzte, zusammen mit den nachalarmierten Kameraden aus Braubach, die Feuerwehreinsatzzentrale Sankt Goarshausen. Auch den ganzen Sonntag und Montag über wurden Materialfahrten mit dem Mehrzweckfahrzeug durchgeführt. Die Einsatzzentrale war bis Montag, 27.06.2016, 16:45 Uhr durchgehend im Schichtbetrieb besetzt.

Bei diesem Einsatz zeigte sich erneut, wie gut die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Loreley vorbehaltslos zusammenarbeiten. Auch die Zusammenarbeit mit dem THW funktioniert hervorragend.