Förderverein beschafft Wärmebildkamera

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Goarshausen Wache Süd e. V. hat eine Wärmebildkamera mit Zubehör im Gesamtwert von ca. 5.000 EUR beschafft und an die aktive Wehr übergeben. Es handelt sich dabei um eine Kamera der Firma Flir (Typ K50); sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und intuitive Bedienung aus.

Die Kamera wurde zwischenzeitlich im LF 16/12 verbaut.

Die Wärmebildkamera dient dazu, die Einsatzkräfte bei der Menschenrettung und dem Auffinden von Brandherden zu unterstützen.

Durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein tragen Sie dazu bei, dass der Einsatzabteilung sinnvolles Arbeitsgerät oder persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung gestellt wird, das über den Standard hinausgeht, der seitens der Gemeinde zur Verfügung gestellt werden kann.

Wenn Sie unsere Fördervereine unterstützen möchten, füllen Sie bitte eine der Beitrittserklärungen aus und lassen Sie uns diese schnellstmöglich zukommen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Beitrittserklärung Förderverein Freiwillige Feuerwehr Sankt Goarshausen Wache Süd e. V.

>> hier downloaden <<