Förderverein investiert in Ausbildung der Feuerwehrleute

Dank des Fördervereins konnte die Feuerwehr St. Goarshausen einen Schulungstag bei der Fa. Weber Hydraulik zum Thema technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen buchen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück informierten die beiden Ausbilder in einem interessanten theoretischen Unterricht über Neuerungen im Bereich der technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen und gaben einen umfassenden Überblick über die Thematik, was insbesondere für unsere jungen Kameradinnen und Kameraden sehr wertvoll war.

Nach der Mittagspause ging es in den praktischen Teil. In drei Gruppen aufgeteilt, wurden die verschiedensten Methoden der Personenrettung an drei PKW durchgeführt. Die einhellige Meinung der Teilnehmer war sehr positiv. Besonders die kompetente, freundliche und kameradschaftliche Art der Ausbilder ist zu erwähnen. Mann hat doch einiges Neues gesehen und ausprobieren können.

Unser Dank gilt dem Förderverein, der diese Schulung finanzierte, der Fa. Subaru Ledwinka, welche die Schrottautos transportierte sowie den zwei Ausbildern der Fa. Weber Rescue Jürgen und Sebastian.