Beschaffungsvorgang HLF10
Nachdem der Auftrag zur Fertigung von zwei baugleichen HLF10 an die Fa. WISS GmbH & Co. KG in Herbolzheim zu vergeben wurde, erfolgte nun ein weiterer Schritt im Beschaffungsvorgang.
Am Dienstag den 11. November fuhren drei Kameraden unserer Einheit, der Einheit Kamp-Bornhofen sowie dem Wehrleiter, zum Auftrag-Erstgespräch nach Herbolzheim.
Dort angekommen ging es, nach kurzer Vorstellungsrunde und einer Werksbesichtigung, zum eigentlichen Grund des Termins, dem Auftrag-Erstgespräch. Gemeinsam mit den Projektverantwortlichen der Fa. WISS wurde das komplette Leistungsverzeichnis Punkt für Punkt durchgesprochen. Für einige Ausrüstungsgegenstände und Gerätschaften konnten schon zum Teil Festlegungen hinsichtlich der Unterbringung und Ausführung der entsprechenden Lagerungen getroffen werden.
Für einige andere Geräte werden noch genauere Angaben hinsichtlich Typ, Größe und Gewicht benötigt. Dies bedeutet, beide Feuerwehreinheiten haben in den nächsten Wochen entsprechende Hausaufgaben zu erledigen.
Die Angaben werden dann vom Wehrleiter gesammelt an die Fa. WISS zur weiteren Bearbeitung gesendet.
Zu gegebener Zeit werden wir weiter berichten.
