Förderverein

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Goarshausen hat die Aufgabe, den Feuerwehrgedanken nach dem LBKG Rheinland-Pfalz zu fördern. Dieser Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch:

• ideelle und materielle Unterstützung des Feuerwehrwesens in der Stadt Sankt Goarshausen
  • die Wahrnehmung der sozialen Belange der Mitglieder, insbesondere der aktiven Feuerwehrmitglieder,
  • die Betreuung der Jugendfeuerwehr
  • die allgemeine Beratung in Fragen des Brandschutzes, der Allgemeinen Hilfe und des Katastrophenschutzes
  • Öffentlichkeitsarbeit

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne "steuerbegünstige Zwecke" der Abgabenordnung.

Der aktuelle Vorstand wurde in der Jahreshauptversammlung am 17.08.2021 gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzender: Michael Zöller
  • 2. Vorsitzender: Bertram Mies
  • Rechnungsführerin: Andrea Preus
  • Schriftführerin : Marlene Holletschek
  • Beisitzer: Hans-Werner Platt, Niclas Schröder, Christian Schütze
  • Beisitzer Altersabteilung: Manfred Maas
  • weibliche Beisitzerin: Tjorven Eschelbach
  • Löschzugführer: Günther Eschelbach, Samuel Rein
  • Jugendwart: Niclas Schütze
  • Materialwart: Heinz Rössler

Wenn Sie unseren Förderverein unterstützen möchten, füllen Sie bitte die Beitrittserklärung aus und lassen Sie uns diese schnellstmöglich zukommen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Beitrittserklärung Förderverein Freiwillige Feuerwehr Sankt Goarshausen >>hier klicken<<