Jugendfeuerwehr belegt gute Platzierung beim Schwimmwettkampf

Am Sonntag, den 24.02.2019 fanden sich die Jugendfeuerwehren aus dem Rhein-Lahn-Kreis zum diesjährigen Schwimmwettkampf im Hallenbad der Stadt Lahnstein ein.

Die seit 01.01.2019 neu bestehende Kooperation zwischen den Jugendfeuerwehren aus St. Goarshausen und Patersberg nahm an dieser Veranstaltung mit großem Erfolg teil. In fünf Spielen mussten die Jugendlichen unter anderem ihr Feuerwehrwissen, als auch ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Unter 17 teilnehmenden Jugendfeuerwehren belegten wir den sechsten Platz und sicherten uns einen schönen Pokal für unsere Sammlung. Die tolle Leistung wurde bei einem kleinen Snack gefeiert. Die Jugendlichen als auch die Betreuer hatten an diesem Tag großen Spaß. Es war ein gelungener Sonntag.