Einheit: Feuerwehr Prath-Lykershausen

S1.05 – Personensuche

Die vorgenannten Einsatzkräfte wurden zu einer groß angelegten Personensuche im Bereich Prath alarmiert. Mittels Mantrailer, Flächensuchhunden, Hubschrauber der Polizei, einer Drohne sowie Trupps der Feuerwehr wurde diese durchgeführt. Gegen 02:00 Uhr wurde die Suche zunächst ergebnislos eingestellt.

H1 – Unwettereinsatz

Beim gestrigen Unwetter kam es lediglich zu zwei kleineren Einsätzen.

Einsatzstichwort: H1 – Grundstufe
Einsatzort: Prath

In Prath wurde durch die Regenmassen eine Straße überschwemmt.

Einsatzstichwort: S1.01 – Einsatz nach Rücksprache
Einsatzort: Kamp-Bornhofen

Die Einheit Kamp-Bornhofen wurde telefonisch über einen Blitzschlag im Kirchturm informiert. Mittels Wärmebildkamera wurde der Turm kontrolliert. Ein Brandereignis konnte nicht festgestellt werden.

B2.02 – Flächenbrand groß

Die Feuerwehren Prath-Lykershausen, Dahlheim und Sankt Goarshausen zu einem großen Flächenbrand nach Prath alarmiert. Mit Unterstützung der Landwirte konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.